Kleidung

Nicht alles ist nur ein trendiges Accessoire.

Beim Thema Bekleidung für Hunde streiten sich die Geister. Brauchen Hunde es wirklich? Ist es einfach nur Vermenschlichung des Tieres? Missbraucht man den Hund als Modepuppe? Ansätze, die ich sowohl befürworte, als auch ablehne. Ohne Frage sind einige Kleidungsstücke für Hunde wichtig und durchaus Sinnvoll. Besonders im Winter tragen Mäntelchen und Pullover einen Teil zur Gesundheit des Hundes bei. Gerade Hunde ohne Unterwolle oder welche mit kurzem Fell können bei großer Kälte frieren und sich ähnlich wie wir Menschen erkälten. Soweit so gut. Ungeachtet dessen gibt es auch Dinge für Hunde, die eigentlich kein Mensch braucht. Natürlich sind manche Bekleidungen für Hunde, meiner Meinung nach, übertrieben und im Prinzip nur zu unserer Belustigung da. Kein Hund braucht zu Weihnachten eine Fliege um den Hals oder im Frühling ein leichtes Halstuch. Warum machen manche Hundehalter  es trotzdem? Na einfach, weil es süß aussieht. Wir sind davon nicht ausgenommen. Solange es den Hund nicht beeinträchtigt und er sich meiner Empfindung nach nicht daran stört, nutze ich gerne kleine Accessoires am Hund. Von Loops für kühler Tage, über Schleifen bis hin zu genähten Halstüchern haben wir alles mögliche schon selber gemacht. 
Gerne teilen wir Euch unsere Anleitungen mit und zeigen Euch für welche Anlässe wir sie benutzen.

Beiträge nicht gefunden