Tipps & Tricks

Wie war das mit dem Grundgehorsam?

Sitz, Platz, Komm. Dies alles sind durchaus wichtige Kommandos und auf jeden Fall etwas, was jeder Hund so einigermasen beherrschen sollte bevor er auf die Menschheit losgelassen wird. Aber wie soll man in dem Dschungel von Hundetrainern und Ansätzen noch durchblicken? Welche Kommandos kann ich wie erlernen? Was sollte ein Hund noch können? 
Wir möchten Euch gerne unsere Erfahrungen näher bringen und Euch die Methoden vorstellen, die uns bei dem Erlernen des Grundgehorsam geholfen haben. Außerdem zeigen wir Euch, wie wir Shakeera noch andere Tricks beigebracht haben und welche Tricks sie sonst noch kann. Macht Euch ein Bild von unserem Erziehungsstil am Hund und habt Freude beim ausprobieren!

FDa wir keine Hundetrainer sind und auch sonst nichts weiter in der Richtung gelernt haben, können wir lediglich unsere Erfahrungen mitteilen. So oder so solltet Ihr Euch bei Schwierigkeiten mit Euren Hunden nicht auf Blogs oder Erfahrungsberichte verlassen. Unserer Meinung nach hat es einen Grund warum es eine Ausbildung zum Hundetrainer gibt. Sie wissen am Besten was gemacht werden kann und können Euch am vielversprechendsten Weiterhelfen. Erfahrungen können natürlich helfen, aber nicht jede Erfahrung ist ein Regelfall. 

Viel Spaß beim stöbern und Ideen finden!

Beiträge nicht gefunden