Über Uns

 

Auch, wenn dieser Blog das Leben mit unserem Hund beschreiben soll, möchten wir Euch gerne auch ein paar Informationen über die Felllosen hinter diesem Blog erzählen. Klickt euch gerne durch unsere Steckbriefe und schaut bei unseren Gästen vorbei. Dort werden Steckbriefe von den Menschen und Fellnasen veröffentlicht, welche einen Teil in unserem Leben einehmen und deshalb auch das ein oder andere Mal in diesem Blog erwähnt werden. Viel Spaß beim Kennenlernen der verschiedenen Persönlichkeiten in unserem Leben!

 

 

 

Shakeera – haarig aber herzlich

Erfahrt alles Rund um unsere Hündin Shakeera 


 

 

 

Steckbrief:

Name: Shakeera
Geburtstag: 01.02.2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Augenfarbe: braun
Fellfarbe: schwarz, braun, weiß
Lieblingsbeschäftigung: kuscheln, schlafen, spielen, Nasenarbeit, buddeln, Menschen zum kuscheln auffordern
So treibe ich alle in den Wahnsinn: mit meinem ausgeprägten Jagdtrieb,  wenn ich die Ohren auf Durchzug stelle und ich mein Spielzeug und das Trockenfutter in der frisch geputzten und aufgeräumten Wohnung verteile
Über Shakeera: Ich habe als Straßenhund in Bulgarien auf der Straße gelebt und wurde zum Glück durch die Tierschutzorganisation Glück für alle Pfoten gefunden und in einem Shelter der PetSisters in Sofia untergebracht. Nach vielen vergangenen Monaten ohne Anfrage feierte ich meinen ersten Geburtstag in Bulgarien gemeinsam mit meinen Freunden im Shelter. Als ich dann etwas über ein Jahr alt war kam endlich die ersehnte Anfrage und ich trat meine Reise nach Deutschland an. Seit dem 01.04.2018 Lebe ich bei meinen felllosen Wegbegleitern in Nordrhein-Westfalen. Hier habe ich schon viele Freunde kennen und lieben gelernt! Gemeinsam mit meinen beiden Felllosen erlebe ich viele Abenteuer und genieße mein Leben, weit weg von der Straße.

 

 

Marilyn – Vollblut-Hundemama

Erfahrt alles Rund um die Helikopter-Hundemama Marilyn


 

 

 

Steckbrief:

Name: Marilyn
Geburtstag: 03.09.
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: blau-grau
Haarfarbe: blond
Lieblingsbeschäftigung: Zeit mit der Familie und Freunden verbringen, mit Shakeera chillen und spielen, wandern gehen und stricken
So treibe ich alle in den Wahnsinn: mit meiner Freude am Reden, meinem Kaufdrang für alle Dinge rund um den Hund und mit meinem Perfektionismus.
Über Marilyn: Ganz kitschig – in der Schulzeit kennen und lieben gelernt. So oder so ähnlich war es wohl bei mir und Stephan. Mich gibt es seit März 2015 nur im Doppelpack, denn seitdem gehe ich gemeinsam mit Stephan durchs Leben. Im September 2016 trieb es uns für das Studium und die Liebe aus unserer Heimatstadt. Im gleichen Jahr begann ich in Bielefeld mein Studium zur Kindheitspädagogin und zog mit meinem Herzmensch zusammen. Seit 2011 bin ich endgültig mit dem Hundevirus infiziert und kann mir ein Leben ohne die süßen Fellnasen nicht mehr vorstellen. Mein erster Hund war unser Familienhund Yupy. Im Zuge meines Auszugs war uns schon schnell klar, dass es früher oder später einen Hund in unserem Leben geben wird. Im März 2018 entschieden wir uns dazu einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Seitdem flammte wieder mein Helikopter-Mutter-Dasein auf und das ist ernstgemeint. Jede freie Sekunde verbringe ich mit Shakeera und ich genieße jede einzelne davon!

 

 

Yupy –  Spanier mit viel Herz und Fell

Erfahrt alles Rund um den strubbeligen Familienhund Yupy


 

 

Steckbrief:

Name: Yupy-Scooby
Geburtstag: 15.09.2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Pudel-Mix
Augenfarbe: braun
Fellfarbe: schwarz, grau, weiß
Lieblingsbeschäftigung: spielen, buddeln, Menschen zum spielen auffordern, schwimmen
So treibe ich alle in den Wahnsinn: mit meinem ausgeprägten Spieltrieb,  wenn ich auf meine Familie aufpasse und dafür jeden verbelle und wenn ich mein Spielzeug überall im Haus verteile
Über Yupy: Ich habe als Straßenhund in Spanien gelebt und wurde von der Tierhilfe „Sara“ Lanzarote gefunden und dort versorgt. Nach kurzer Zeit kam eine Anfrage und ich trat mit 5 Monaten meine Reise nach Deutschland an. Seit dem 01.03.2011 Lebe ich bei meiner Familie in Nordrhein-Westfalen. Besonders genossen haben ich die Kuschel- und Spielzeiten mit Marilyn. Als sie und Stephan ausgezogen sind war ich sehr traurig und habe sie arg vermisst. Aber zum Glück sehen wir uns noch regelmäßig. Bei besuchen nehme ich die beiden gleich in beschlag und hole das Kuscheln und spielen nach. Shakeera mochte ich am Anfang überhaupt nicht! Jemanden im Haus zu haben mit dem ich mein Essen und Spielzeug teilen soll? Auf keinen Fall! Aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sie gar nicht so blöd ist und wir einiges gemeinsam haben. Besonders das Rennen im Wald macht uns beiden viel Spaß. Gemeinsam machen wir viel Unsinn und treiben unsere felllosen Begleiter in den Wahnsinn. Auch wenn wir uns manchmal noch zanken, ich habe die Knautschnase Shakeera lieb.